Nichts geht mehr GLS

Wir versenden täglich mit GLS an unsere Kunden. Die Leistung dieses Dienstleisters geht konstant nach unten. Wir werden uns um eine Alternative kümmern müssen. Das was uns mittlerweile wöchentlich an Beschwerden unserer Kunden erreicht, hatten wir bei UPS nicht in 5 Jahren insgesamt. Es kann nicht sein das ein Dienstleister uns Kunden und Umsatz kostet. Es mehren sich die Kunden die es zur Bedingung machen das ihre Bestellung nicht mit GLS zugestellt werden darf. Nachfolgend zwei Schreiben unserer Kunden die uns heute erreichten.
 
Schreiben 1:
Hallo Herr ….,
 
ich bin extra im Haus geblieben um die Sendung zu empfangen. Nun bekam ich eine mail von GLS, daß ich das Paket nicht bekommen konnte, weil ich „nicht da war“.
Das ist gelogen !!! Die haben keine Lust.
 
Wie verfahren wir nun?
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Schreiben 2:
Sehr geehrte Damen und Herren,
 
Sie arbeiten mit GLS – leider. Wiederholt kommt es vor, dass dieser Paketdienst die Zustellung nicht zuverlässig erledigt.
So auch heute wieder. Angeblich fehlen noch Adressangaben. Die Lieferanschrift ist definitiv korrekt.
Wir liegen ein wenig versteckt, nicht ganz leicht zu finden. Dennoch sollte jeder Fahrer in der Lage und Willens sein, sich ggf. beim Nachbarn zu erkundigen.
 
Leider kommt es bei den Paketdiensten immer wieder vor, dass die Fahrer so unter Zeitdruck stehen, dass sie die Zustellung nicht vornehmen, wenn sie die Lieferanschrift nicht sofort finden. Bei uns ist es auch schon vorgekommen, dass der Fahrer behauptet hat, es sei niemand zuhause gewesen, was definitiv nicht stimmte.
 
Vielleicht überdenken Sie Ihren Logistiker noch einmal. Er mag im städtischen Bereich funktionieren. Auf dem Land kann man sich leider nur auf DHL verlassen.
 
Ich hoffe, das Paket kommt kurzfristig.
 
Mit freundlichen Grüßen